Erholsamer Ausflug zur zur Totenkopfhütte

Die erste Hüttentour zur „Totenkopfhütte“ der GRÜNEN FRAKTION des BEZIRKSTAGS PFALZ, die am Samstag, den 23. Juli stattfand, war der Auftakt für eine Reihe von Ausflügen zu Hütten im Biosphärenreservat Pfälzer Wald. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Teilnehmer auf der Totenkopfhütte bestens mit Essen und Getränken versorgt.

In diesem Zusammenhang möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Ehrenamtlichen bedanken, die sich in ihrer Freizeit für die Aufrechterhaltung der Pfälzerwald Vereinshütten engagieren. Einfach klasse!  Unser Papier „Visionen für die Behandlung des Waldes im Bereich des Biosphärenreservates Pfälzerwald vor dem Hintergrund der Klimakrise“ steht für den zukünftigen Umgang einer nachhaltigen Waldbehandlung und zur Inspiration. Wichtig ist uns, den Mehrwert des Waldes zu erkennen und wertzuschätzen und ganz besonders die enorme Bedeutung für unser Klima darzustellen. Bei einer kleinen Wanderung haben wir die Ruhe genossen und Erholung gefunden. Danke an alle , die sich Zeit genommen haben beziehungsweise sich für unser Thema interessieren.