Personalwechsel beim Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (MPK)

Direktorin Frau Dr. Buhlmann ging in den Ruhestand – Direktor Steffen Eagle kam als neuer Direktor

Die bisherige Direktorin des Museums Pfalzgalerie Frau Dr. Buhlmann wurde nach 27 erfolgreichen Jahren vom Bezirkstagvorsitzenden Theo Wieder aus ihrem Wirkungskreis Pfalzgalerie verabschiedet. Wir wünschen Frau Dr. Buhlmann für ihren neuen Lebensabschnitt weiterhin alles Gute & Gesunde mit Kreativität. Auf diesem Wege sagen wir ihr nochmals vielen Dank für Ihr langjähriges Engagement in der Pfalzgalerie, das weit über die Pfalz hinaus gewirkt hat.

Der neue Direktor Steffen Eagle kam aus der Staatsgalerie Stuttgart. Er will einen Perspektivenwechsel vornehmen und dabei die Kunst mit den unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen attraktiv gestalten. Wir gehen davon aus, dass er die wichtigen Themen  „Vielfalt in unserer Gesellschaft“ sowie „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“ intensiv schöpferisch in den Blick nimmt und erweitert und somit neue Interessengruppen ins Museum bringen wird. Wir wünschen Steffen Eagle viel Freude & Kraft sowie Energie in den herausfordernden Zeiten, in denen Krisen und Kriege die Menschen intensiv belasten und dennoch für die Kunst in der Pfalz viel Spielraum im Lebensalltag gefunden wird.