Biosphärenreservat Pfälzerwald – Antrag für die LDV im Sommer 2023

Die AG Wald der GRÃœNEN BEZIRKSTAGSFRAKTION PFALZ hat sich in der SPEYERER Geschäftsstelle mit Erwin Manz und Fabian Ehmann am Freitag, 24.02.2023 getroffen. Dabei haben wir den von der AG Wald vorbereiteten Antrag zur zukünftigen Entwicklung des Biosphärenreservats Pfalz weiter bearbeitet – insbesondere mit Blick auf die ökologischen Leistungen des Waldes und dem Mehrwert für uns Menschen und die Umwelt in Zeiten des Klimawandels. Die in der Pfalz lebenden Menschen sind stolz auf das größte und grenzüberschreitende zusammenhängende Waldgebiet des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen.

Dank der guten und konstruktiven Zusammenarbeit der AG Wald mit Erwin und Fabian ist der Antrag an diesem Nachmittag fertig erstellt worden. Demnächst wird er veröffentlicht. GRÜNE Mitglieder können sich melden und mit ihrem Namen diesen wichtigen Antrag gerne unterstützen. Wir freuen uns auf die Landesdelegiertenversammlung (LDV) am 24.06.2023. Die Fraktionsvorsitzende Irmgard Münch-Weinmann und Verantwortliche für die AG Wald ist begeistert von der Zusammenarbeit und dem vorhandenen Knowhow aller Teilnehmenden.