GRÜNER Neujahrsempfang Rhein-Pfalz-Kreis

Am Sonntag, 14.01.2024 hat der GRÜNE Kreisverband des RHEIN-PFALZ- Kreises einen öffentlichen Neujahrsempfang mit Blick auf zukünftige Themen durchgeführt. Ministerin Katharina Binz war zu Gast. Sie hat über zwei wichtige Themenschwerpunkte und unsere besondere GRÜNE Verantwortung im Umgang mit Flüchtlingen und allen Familien in Rheinland-Pfalz gesprochen.

Ein spannender Nachmittag mit wertvollen GRÜNEN Inhalten und den Berichten über die aktuellen Herausforderungen in der kommunalen Politik. Klimaschutz und Demokratieförderung mit Blick auf die Entscheidungen der Bundesregierung und die Auswirkungen bei uns vor Ort im Rhein-Pfalz Kreis sowie in der Pfalz.

„Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass wir GRÜNE mit den Menschen weiterhin im Gespräch bleiben und uns zu allen wichtigen Themen austauschen – auch wenn es mal wieder ziemlich Gegenwind gibt. Das ist für uns GRÜNE aber nichts NEUES. Unser Ziel bleibt, das Bewusstsein für Ökologie und Klimaschutz inklusive die Nachhaltigkeit zu stärken und mehr Menschen zu motivieren, sich aktiv für demokratisches Handeln engagieren“, betont Irmel Münch-Weinmann, Vorsitzende der GRÜNEN Fraktion im Bezirkstag.

Mareike Ledinger (Vorsitzende der GRÜNEN im KV Frankenthal), Irmel Münch-Weinmann (Vorsitzende der GRÜNEN Fraktion im Bezirkstag Pfalz), Quyen Bayer (Vorsitzende der GRÜNEN im KV Rhein-Pfalz Kreis), Fabian Haag (v.l.n.r.)