Veranstaltung zum Bundesteilhabegesetz am 24. August in Kaiserslautern

Bündnis 90/Die Grünen kämpfen für eine inklusive Gesellschaft, die allen Menschen gleiche Teilhabemöglichkeiten bietet. Der GRÜNE Kreisverband Kaiserslautern lädt für Mittwoch, 24.08.2016, 19 Uhr, in die Aula der Westpfalz-Werkstätten (Sauerwiesen 18, 67661 Kaiserslautern-Siegelbach) zu einer offenen Diskussionsrunde über das geplante Bundesteilhabegesetz ein.

Die behindertenpolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Corinna Rüffer, wird in einem kurzen Vortrag den aktuellen Stand des Gesetzes präsentieren und den vorliegenden Gesetzentwurf kritisch kommentieren. Auch als GRÜNE Bezirkstagsfraktion wollen wir diese wichtige Gesetzesinitiative kritisch begleiten, da auch der Bezirksverband Einrichtungen trägt, die von dem neuen Gesetz betroffen sein werden. Wir freuen uns deshalb über eine rege Beteiligung an der Veranstaltung in Kaiserslautern.