Münch-Weinmann und Schmidt Ausschussvorsitzende

Im September haben sich verschiedene Fachausschüsse des Bezirkstags Pfalz konstituiert: in einigen Ausschüssen wurden Mitglieder unserer GRÜNEN Bezirkstagsfraktion zu Vorsitzenden oder stellvertretenden Vorsitzenden der Ausschüsse gewählt. Im Ausschuss für Gedenkarbeit und Demokratieförderung wurde unser Fraktionsvorsitzender Felix Schmidt zum Ausschussvorsitzenden gewählt. Unsere Fraktionsvorsitzende Irmgard Münch-Weinmann aus Speyer ist im Werkausschuss LUFA/Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt zur Vorsitzenden gewählt worden.

Im Ausschuss für Bauplanung inklusive Energie und Klimaschutz wurde Waltraud Blarr, Bezirkstagsmitglied und hauptamtliche Beigeordnete der Stadt Neustadt an der Weinstraße, zur stellvertretenden Ausschussvorsitzenden gewählt. Im Ausschuss für Kunst, Kultur, pfälzische Geschichte und Volkskunde wurde unser Fraktionsmitglied Stefan Thome als stellvertretender Vorsitzender gewählt.

Unsere Fraktionsvorsitzende Irmgard Münch-Weinmann nach ihrer Wahl zur Vorsitzenden des Werkausschuss LUFA/Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt (links die stellv. Ausschussvorsitzende Ingeborg Sabin, SPD).