Änderungsantrag zum TOP Windkraft im Pfälzerwald

Zum Antrag der Bezirkstagskoalition zum Tagesordnungspunkt Windkraft im Biosphärenreservat Pfälzerwald stellte die GRÜNE Bezirkstagsfraktion bei der Bezirkstagssitzung am 19.12.14 einen Änderungsantrag. Darin sprach sich die GRÜNE Fraktion für die Umsetzung der von dem für die Zertifizierung des Biosphärenreservats zuständigen MAB-Komitee geforderten Punkte aus: Keine Windkraftanlagen in Kern- und Pflegezonen, Ausweitung der Kernzone auf 3% des Pfälzerwalds, kein durchgängiger vierspuriger Ausbau der B10. Gegen die Windkraftnutzung in Entwicklungszonen hat sich das MAB-Komitee in seinem Bericht jedoch nicht grundsätzlich ausgesprochen, was die GRÜNE Bezirkstagsfraktion in dem Antrag unterstrich.

Wind im Wald Ä-Antrag BT 2015